Dorothy Gale

Ich habe mich mal im Modeling von Charakters probiert. Es ist mein erstes Model dieser Art. Mit Klamotten, Haaren und so. Habe mir eine Vorlage genommen und mal experimentiert. Hier die Ergebnisse

Nach einer sehr langen Phase der Depression ausgelöst von Autodesk bezüglich Softimage, habe ich dann doch mal wieder ein neues Kapitel aufgeschlagen. Simulationen sind auf dauer langweilig, Gaming Props werden heute ja sowieso gescannt, da Modelt ja keiner mehr. Also was neues gesucht.

Charakter Modelling, Rigging und Animation.

Ja das ist quasi dann das Endstadium.

Hier mein erstes Model mit dem Namen Dorothy Gale :

Dorothy Gale T-Pose Beauty Pass

Verwendet wurde Softimage für Modelling

Dorothy Gale Wireframe

3D-Coat für einfaches UV Splitting und Softimage für die richtige UV (3D-Coat kann kein UDIM)

Dorothy Gale UV

Haare habe ich mit dem Softimage ICE Plugin Kristinka Hair gemacht. Das erste mal das ich KH3 benutzt hab.

Dorothy Gale KH3

Das Model mit ZBrush bemalt, da es mit UDIM zurecht kommt

Dorothy Gale Texture Overview

IBR Rendering mit Softimage und Redshift. Es gibt auch ein Turntable

Dorothy Gale Turn Table

Das ganze Projekt hat etwas gedauert, man kann ja nicht täglich 12 Stunden seinem Hobby nachgehen … es waren meist so zwischen 1 bis 3 Stunden am Tag, und das ganze 5 Wochen lang.

Alle Kleidungsstücke sind einzeln als Volume handgefertigt erstellt. Kein Skulpting oder so. Der Edge flow ist somit perfekt und ultra super gut.

Mal sehen mit welchem Model ich noch einmal etwas übe

 

 

Download Dorothy Gale EMDL + TGA + OBJ

 

 

 

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